Unsere Leistungen in der Zahnarztpraxis Fürstenried

Behandlungsspektrum in der Zahnarztpraxis Dr. Johanna Muhr in München

In unserer Zahnarztpraxis in München Fürstenried behandeln wir alle gängigen Krankheitsbilder im Zusammenhang mit Zähnen. Unsere Zähne sind ein elementarer Bestandteil der Grundgesundheit unseres Körpers.

Ungesunde Zähne können das gesamte Wohlbefinden beinträchtigen und unser alltägliches Leben erschweren. Daher ist es uns besonders wichtig Ihre Zähne mit den richtigen und schonenden Methoden zu behandeln. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Leistungsspektrum in unserer Zahnarztpraxis Fürstenried.

Zahnarztpraxis München Fürstenried Johanna Muhr

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist einer der wichtigsten Bestandteile der Zahnheilkunde. Die Prophylaxe ist vorsorgend und kann so schwerwiegendere Probleme mit Zähnen gänzlich verhindern oder nachhaltig gegen Zahnerkrankungen vorbeugen. Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ist Pflicht für das Wohlergehen Ihrer Zähne, vereinbaren Sie deshalb etwa zweimal jährlich einen Termin zur Prophylaxe in unserer Praxis in Fürstenried.

Parodontitis

Die allseits bekannte Parodontitis ist eine Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankung die häufiger zum Zahnverlust führt als Karies. Sie kann bei Nichtbehandlung sogar ein erhöhtes Risiko für andere Krankheiten sein, weshalb eine frühe Erkennung der Krankheit essentiell für Ihre Gesundheit ist. Gerne beraten wir Sie zu den Behandlungsmöglichkeiten in unserer Zahnarztpraxis in München.

Zahnersatz & Implantate

Wir versuchen Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Manchmal muss jedoch ein kaputter oder kranker Zahn ersetzt werden. Aber keine Angst: auch hierbei sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Hier greift der Zahnersatz oder ein Implantat. Erfahren Sie mehr zu den Therapiemöglichkeiten hier.

Zahnerhaltung & Zahnfüllungen

Zum Zahnerhalt zählen Vorbeugung und Behandlungen, um die Zahnsubstanz zu erhalten. Es kommen Füllungen, Versieglungen und weitere therapeutische Maßnahmen zum Einsatz. Wer beim Zahnerhalt die richtige Behandlung genießt, beugt bereits im Voraus gegen den Verlust der eigenen Zähne vor. In unserer zahnärztlichen Praxis Forstenried beraten wir Sie jederzeit gerne rund ums Thema Zahnerhaltung.

Kinderzahnheilkunde

Schon bei den Milchzähnen ist es wichtig Kindern den richtigen Umgang mit ihren Zähnen und das richtige Zähneputzen beizubringen. Nur so werden Ihre Kinder auch im Erwachsenenalter nicht unter Zahnproblemen oder –krankheiten leiden. Wir möchten Sie dabei unterstützen, die Zähne Ihrer Kinder von Anfang an gesund zu halten und Ihnen die erste Scheu vor dem Zahnarzt zu nehmen.

Bleaching

In unserer Zahnarztpraxis in München-Fürstenried erfüllen wir Ihnen den Wunsch nach einem strahlend weißen Lächeln. Im Laufe des Lebens lagern sich Farbstoffe in den Oberflächen des Zahnschmelzes ein und verfärben die Zähne. Bei dem Bleaching Verfahren werden Ihre Zähne mit Hilfe ausgereifter Methoden und Wirkstoffe schonend aufgehellt.

Endodontie/Wurzelbehandlung

Ist Karies erstmal bis zum Zahnnerv vorgedrungen, führt es zu einer schmerzhaften Entzündung. In solchen Fällen hilft oftmals nur noch eine Wurzelbehandlung. In unserer Zahnarztpraxis Fürstenried gestalten wir die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich für Sie.

Praxis Dr. Johanna Muhr

• Züricher Straße 92